Aktuelles von "Reise der Seele " / Gabriele Kaiser

Wie finde ich einen guten Therapeuten für meine spirituelle Seelenreise?

Tipps: So finden Sie einen guten Therapeuten für spirituelle Seelenreisen

Nicht hinter jedem Angebot an spirituellen Rückführungen und LBL Seelenreisen ins Zwischenleben steht eine professionelle Ausbildung und Erfahrung. Das macht es nicht einfach, einen guten Therapeuten zu finden.
Dazu kommt: Es gibt viele Arten von "Seelenreisen".

Eine professionell geführte Rückführung und Seelenreise erfordert einiges:
Neben Hypnose: (unbedingt) weitere fundierte Aus- und Fortbildung.
Möglichst begleitet
/mit Coaching.
Kenntnis möglicher Ab-/Verläufe, Hürden & Schwierigkeiten.
Wissen um Techniken. Und viel Erfahrung.

Seelenreise ist nicht gleich Seelenreise!

Es gibt viele Angebote für spirituelle Rückführungen und Seelenreisen (LZL = Leben zwischen den Leben oder englisch LBL) nach Michael Newton. Und ebenso viele Unterschiede: hinsichtlich Qualität der Rückführung oder Seelenreise, des Therapeuten, seiner Herangehensweise, Techniken, Zielsetzung/Motivation, Erfahrung usw. Und was so einfach klingt – jemanden in ein früheres Leben zurückzuführen oder über den Tod hinaus ins Jenseits, kann ein durchaus einschneidendes Erlebnis sein. Leider nicht immer im positiven Sinne...

Mit den nachfolgenden Tipps beziehe ich mich schwerpunktmäßig auf Therapeuten für LBL „Seelenreisen nach Dr. Michael Newton“. Es gilt jedoch grundsätzlich auch für andere Anbieter von spirituellen Rückführungen und Seelenreisen!



Tipps für die Suche nach einem Therapeuten für eine Seelenreise (nach Dr. Michael Newton, LBL):

1. AUS- und FORTBILDUNG

Achten Sie auf die Aus- und Fortbildung des Therapeuten.

Die sicher einfachste Möglichkeit, einen für LBL Seelenreisen ins Jenseits qualifizierten Therapeuten "nach Dr. Michael Newton" zu finden, ist die Suche auf der Homepage des Michael Newton Instituts. Wer dort verzeichnet ist, hat

  • eine professionelle Fortbildung durch das Newton Institut absolviert
  • wurde - nur nach erfolreicher Absolvierung - anschließend zur Zertifizierung zugelassen
  • und erst nach mehrmonatiger Begleitung durch Ausbilder und schlussendlicher Beurteilung seiner praktischen Arbeit zertifiziert
  • und in das weltweite Netzwerk aufgenommen und somit weiteren Austausch eingebunden.

Eine andere Möglichkeit: Fragen Sie im Vorfeld gezielt nach!

  • Hat der Anbieter eine Ausbildung - und wenn ja, auch in spiritueller Rückführung & LZL-Seelenreise? Versuchen Sie sich ein Bild davon zu machen, was sein Hintergrund ist, wo er ausgebildet wurde und was er fachlich mitbringt. Was bietet er sonst an?  Fragen Sie also nach: Ist der Anbieter ausgebildeter Hypnotiseur? Und wenn ja: Ist er zudem auch (!) aus- und fortgebildet in spiritueller Rückführung & Seelenreise?
  • Oder hat der Anbieter nur mal selbst eine Rückführung oder LBL Seelenreise gemacht?
    Ich erlebe immer wieder, dass Menschen zu mir zur Rückführung oder LZL Seelenreise kommen, um das anschließend - basierend auf allein dieser einen Sitzung - selbst anderen als Leistung anzubieten. (Nicht umsonst werden über Google dann gern mal "Texte für Seelenreisen" gesucht :-)) Das sollte Ihnen keinesfalls reichen!
  • Oder hat der Anbieter einfach die Bücher von Michael Newton gelesen?
    So, wie Sie vielleicht auch. Und bietet nun „Seelenreisen nach Dr. Michael Newton“ an. Das ist faktisch nicht falsch – impliziert aber, dass dahinter auch eine entsprechende Aus-/Fortbildung in diesem Bereich steckt. In jedem Fall mehr als das Lesen von Michael Newtons Büchern :-)
Tipps für die Suche nach einem LBL Therapeut
  • Werden Seelenreisen angeboten neben einer Vielzahl anderer Leistungen?
    Das ist nicht verwerflich. Auch wenn ich seit mehr als 10 Jahren hauptberuflich Seelenreisen mache, arbeite ich zuweilen auch mal in einem Bereich, in dem ich zuvor Jahrzehnte professionell tätig war. Aber schauen Sie hin: Welchen Stellenwert hat das Angebot "spirituelle Rückführung" und/oder "Seelenreise" im Leistungsangebot - steht es an 6.,, an 10. Stelle - oder gar noch weiter hinten? Wie viel Aus-/Fortbildung und Erfahrung damit liegt dann vor?


2. ERFAHRUNG

Fragen Sie nach der Erfahrung des Therapeuten.
Ist es jemand, der – vielleicht neben seinem eigentlichen Beruf – spirituelle Rückführungen nur gelegentlich, vielleicht als Hobby, nebenberuflich oder als Zusatzverdienst am Wochenende, anbietet? Das ist völlig in Ordnung - wenn er eine entsprechende Ausbildung und Erfahrung mitbringt. Ansonsten gilt: Jeder fängt mal an! Das war bei mir nicht anders. Umso wichtiger ist es, möglichst viele Erfahrungen bereits im Rahmen einer fundierten Ausbildung zu sammeln. Und in der ersten Zeit möglichst auch von einem erfahrenen Therapeuten begleitet und gecoacht zu werden. Lesen Sie sich das Angebot also genau durch. Was sagt es darüber aus, was Sie erwartet? Und spiegelt es eigene echte Erfahrungen wider?


Wie finde ich einen guten LBL Therapeut?

3. MOTIVATION

Informieren Sie sich im Vorfeld über die Zielsetzung Ihres Therapeuten, seine Motivation. Warum bietet er spirituelle Rückführungen und Seelenreisen an - und welcher Art? Was ist ihm dabei wichtig, dass Sie als Klient/in erfahren – und stimmt das mit Ihrer Motivation überein? Was möchte er/sie - für Sie! - erreichen? Schauen Sie sich die Homepage genau an. Was lesen Sie aus seinem Angebot als Rückführungstherapeut heraus?
Wenn es sein eigenes Angebot/Text ist! Denn nicht alles, was da geschrieben steht, muss aus der eigenen Feder des Anbieters stammen - und tatsächlich seine eigene Erfahrung und sein Verständnis von "spiritueller Seelenreise" widerspiegeln! Achten Sie also darauf: Wird da mit Fremdtext vielleicht eine Art von "Seelenreise" beworben, die Wissen, Erfahrung und Ablauf implizieren, und in der Praxis damit nicht übereinstimmen?

Lassen Sie sich nicht blenden von Worten und Texten!
Als ich meine Homepage neu bei Google anmelden wollte, staunte ich nicht schlecht: Ich stieß auf zig! Webseiten mit genau diesen meinen Texten, die ich vor knapp 10 Jahren für meine (erste) Homepage – damals mit eine der ersten zum Thema "spirituelle Rückführung &  Seelenreisen" - geschrieben hatte. Diese recht prägnant getexteten Überschriften, Zeilen, Zitate und Aufzählungen standen (und stehen z. T. bis heute) - auszugsweise, als ganze Passagen oder komplette Textseiten mit gesamten Inhalt - als vermeintlich "eigener Text“-  auf weit über 50 Webseiten von "Kollegen": Hexen, Schamanen, Heilern, Hypnosepraxen, Heilpraktikern etc.
Also schauen Sie besser genau hin! Textklau ist im Internet inzwischen leider Gang und Gebe! Und macht leider auch vor Anbietern von spirituellen Rückführungen & Seelenreisen nicht Halt!
Sie achten also bitte darauf: Spiegelt die Beschreibung des Angebots "Seelenreise" tatsächlich die eigenen echten Erfahrungen des Anbieters, sein eigenes Wissen, wider? Und entspricht es wirklich seinem Verständnis davon, was eine spirituelle Seelenreise  ist und wie diese in der Praxis auszusehen hat? Oder "meint" er dann in der Praxis doch etwas anderes als das, was da auf seiner Homepage in vielleicht schönen Worten geschrieben steht?



4. STIMME

Jawohl, Sie lesen richtig. Die Stimme spielt für viele Menschen bei einer geführten Trance & Seelenreise eine große Rolle.

Aber zugegeben: Nicht jedem ist eine angenehme Stimme gegeben! Doch sie muss weder „perfekt“ noch muss die Sprache Akzent- oder dialektfrei sein. (Das bin ich auch nicht :-)) Dafür muss sie – zumindest für SIE – Positives transportieren, muss Wärme ausdrücken und sich für Sie angenehm anhören. Sie sollte Ihnen nicht auf Anhieb unsympathisch sein. Das ist wichtig.
Aber bitte: Wenn Sie mich oder Kollegen nun testweise anrufen, um das im Vorfeld für sich festzustellen :- ):
1. Auf meiner Homepage finden Sie eine Stimmprobe.

2. Wenn Sie anrufen, reden Sie bitte nicht um den heißen Brei herum und stellen merkwürdige Fragen, nur um über irgendwas zu reden :-)! Sagen Sie’s frei raus, warum Sie anrufen. Ich finde das Anliegen vollkommen okay!


Liebevoll geführte Seelenreisen www.reise-der-seele.de

Aber das Wichtigste:
5. Folgen Sie Ihrem Bauchgefühl!

Wer zu mir kommt, wird „geführt“. Vom Seelenführer geschickt.
Der Seelenführer „sendet“ sein Schäfchen genau dorthin, wo es für ihn/sie richtig und passend ist! Genau dann, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Achten Sie also auf Ihre Intuition, auf Ihre innere Stimme. Ihr Seelenführer wird sie zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen LBL Therapeuten führen.
Wenn Sie sich von ihm leiten lassen. Und Ihrer Intuition folgen.



Fazit:

Seelenreise ist nicht gleich Seelenreise!
Es gibt viele Arten von spirituellen "Seelenreisen". Und ein ganz unterschiediches Verständnis davon, was eigentlich eine "Seelenreise" ist. Und wie sie umzusetzen und durchzuführen ist. Der Begriff "Seelenreise" oder "spirituelle Seelenreise" ist nicht definiert. Und so verstehen viele Anbieter unter "Seelenreise" zum Teil ganz unterschiedliches. Ausgenommen: Seelenreisen, die auf der Methode von Dr. Michael Netwon basieren, der 'Life between Lives® Hypnotherapy (LBL).  Diese finden - zumindest bei den hierfür zertifizierten Therapeuten! - nach gleichem Vorgehen / mit gleicher Technik statt.

Was bedeutet das für Sie?

  1. Überlegen Sie sich im Vorfeld, was genau für eine Art "Seelenreise" Sie machen möchten.
    Ist es eine LBL Seelenreise nach der Original-Methode von Dr. Michael Newton, dann schauen Sie auf der Homepage des The Newton Instituts nach einem für Sie passenden Therapeuten/ einer Therapeutin.
  2. Achten Sie auf Aus-/Fortbildung plus Erfahrung zu "spirituellen Seelenreisen".
  3. Fragen Sie sich: Was ist Ihre Motivation zu einer solchen Reise? Warum möchten Sie diese Reise machen?
    Ist es v.a. Neugierde, Abenteuerlust? Oder haben Sie ein ernsthaftes "Anliegen", für das Sie eine Lösung suchen? Tragen Sie sich mit drängenden Lebensfragen, auf die Sie Antworten wünschen? Dann schauen Sie bitte nach jemandem mit passendem Background - Ausbildung, Erfahrung und Verständnis von spirituellen Seelenreisen.
  4. Sehen Sie sich die Beschreibungen des Angebots auf Internetseiten genau an. In welchem Kontext werden Seelenreisen angeboten? Sind sie ein Angebot unter "ferner liefen"? Was ist ansonsten der Schwerpunkt des Therapeuten/Anbieters? Und ist das auch wirklich seine eigene Beschreibung, die Sie da lesen? Oder sticht der Text irgendwie aus den anderen auf der Homepage geradezu heraus - stilistisch, inhaltlich, grammatikalisch usw.
  5. Passt alles, dann fühlen Sie, was Ihr Bauch dazu sagt. Schlafen Sie ein paar Mal drüber. Ihr Seelenführer wird Ihnen den richtigen Impuls geben.
    Hören Sie auf Ihre Intuition.

KONTAKT

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Gabriele Kaiser

D-96114 Hirschaid (bei Bamberg, Bayern)